Marketing Manager (IHK) im Fernstudium bei der sgd

 
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Flexible Studiendauer und persönliche Studienbetreuung
  • Preis-Leistungs-Garantie
inklusive
2 Probe-
lektionen

Jetzt Gratis-
Infopaket zum Kurs „Marketing Manager (IHK)“ anfordern!

Marketing Manager (IHK)

10% Rabatt

Im Zuge der digitalen Transformation müssen Unternehmen schnell auf Innovationen und sich verändernde Kundenbedürfnisse reagieren. Diese Aufgaben werden durch Marketing-Fachkräfte gesteuert und optimiert. Daher steigt die Bedeutung der Experten, und deren Tätigkeitsfeld avanciert zum zentralen Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Da die Anforderungen an diese Experten immer anspruchsvoller werden, bedarf es versierter Führungskräfte.

Im Zertifikatskurs „Marketing Manager (IHK)“ lernen Sie, sowohl klassische Marketinginstrumente des Push-Marketings als auch neue Möglichkeiten des Pull-Marketings gewinnbringend einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie optimal für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben gerüstet. Bilden Sie sich jetzt auf einem professionellen Level weiter, bereiten Sie sich auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor und eröffnen Sie sich mit der Qualifizierung vielfältige Karrierechancen in einem stark nachgefragten Berufsfeld.

Schritt 1: Ihnen stehen diese Kursvarianten zur Wahl – bitte wählen Sie davon eine.

Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Fallaufgaben und der Fallstudie

IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, dem Anfertigen einer Projektarbeit und Bestehen des lehrgangsinternen Tests

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Fallaufgaben und der Fallstudie

IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, dem Anfertigen einer Projektarbeit und Bestehen des lehrgangsinternen Tests

Dauer / Aufwand

Empfehlung: 1212 Monate bei ca. ca. 9 Stundenca. 9 Stunden pro Woche
Flexible Lehrgangslaufzeit bis zu 1818 Monate

Förderung durch Bildungsgutschein

Diese Weiterbildung ist nach AZAV zertifiziert und über Bildungsgutschein bis zu 100 % förderfähig. Ob Sie arbeitslos/arbeitssuchend oder berufstätig sind, die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Optionen der Kurslaufzeiten ermöglichen Ihnen eine passende Teilnahme. Aufgrund der Fördermöglichkeit mit Bildungsgutschein gibt es ein eigenes Anmeldeverfahren, das zu berücksichtigen ist. Wir haben Ihnen hier erste Informationen zusammengestellt. Unser Team der sgd-Bildungsberatung berät Sie gerne zu Ihrer individuellen Situation (Telefonnummer 06151-3842-6 oder per E-Mail beratung@sgd.de). Auf Ihren Kontakt freuen wir uns.

Förderung durch Bildungsgutschein

Diese Weiterbildung ist nach AZAV zertifiziert und über Bildungsgutschein bis zu 100 % förderfähig. Ob Sie arbeitslos/arbeitssuchend oder berufstätig sind, die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Optionen der Kurslaufzeiten ermöglichen Ihnen eine passende Teilnahme. Aufgrund der Fördermöglichkeit mit Bildungsgutschein gibt es ein eigenes Anmeldeverfahren, das zu berücksichtigen ist. Wir haben Ihnen hier erste Informationen zusammengestellt. Unser Team der sgd-Bildungsberatung berät Sie gerne zu Ihrer individuellen Situation (Telefonnummer 06151-3842-6 oder per E-Mail beratung@sgd.de). Auf Ihren Kontakt freuen wir uns.

Zur Anmeldung

Lernziele

In diesem Fachkurs lernen Sie, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern, eine langfristige Kundenbindung zu initiieren, für (Kauf-)Interesse zu sorgen und Leads zu generieren.

Sie setzen sich mit den Voraussetzungen des digital integrierten Marketings sowie gängigen Marketinginstrumenten und Tools auseinander und entwickeln Lösungen. Außerdem thematisieren Sie die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten, insbesondere die Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience.

Erlernte Methoden und Tools integrieren Sie in größer angelegte Marketingstrategien und Marketingplanungen. Diese können Sie auch später im beruflichen Alltag verwenden. Anhand von Fallbeispielen erarbeiten Sie Lösungen für betriebliche Fälle und setzen so das neue Wissen direkt um.

Der Kurs thematisiert außerdem die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten. Hier liegt der Fokus insbesondere auf der Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience. Um an der Schnittstelle zwischen Marketing und Kunden arbeiten zu können, lernen Sie verschiedene Tools und technische Infrastrukturen kennen. Damit setzen Sie digital integriertes Marketing zukünftig erfolgreich um.

In diesem Fachkurs lernen Sie, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern, eine langfristige Kundenbindung zu initiieren, für (Kauf-)Interesse zu sorgen und Leads zu generieren.

Sie setzen sich mit den Voraussetzungen des digital integrierten Marketings sowie gängigen Marketinginstrumenten und Tools auseinander und entwickeln Lösungen. Außerdem thematisieren Sie die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten, insbesondere die Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience.

Erlernte Methoden und Tools integrieren Sie in größer angelegte Marketingstrategien und Marketingplanungen. Diese können Sie auch später im beruflichen Alltag verwenden. Anhand von Fallbeispielen erarbeiten Sie Lösungen für betriebliche Fälle und setzen so das neue Wissen direkt um.

Der Kurs thematisiert außerdem die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten. Hier liegt der Fokus insbesondere auf der Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience. Um an der Schnittstelle zwischen Marketing und Kunden arbeiten zu können, lernen Sie verschiedene Tools und technische Infrastrukturen kennen. Damit setzen Sie digital integriertes Marketing zukünftig erfolgreich um.

Berufliche Perspektiven

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit Marketingaufgaben haben und Ihre Kenntnisse vertiefen wollen, ist dieser Kurs das Richtige für Sie. Auch Mitarbeiter, die mit solchen Aufgaben betraut wurden und sich nun darauf vorbereiten wollen, können vom Kurs profitieren.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Aufgaben steigt der Bedarf an souveränem Fachpersonal, das flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden eingehen kann. Als Marketing Manager erstellen Sie eigenständig Marketingstrategien, implementieren diese und sind in der Lage, die Tragweite sowie die Auswirkungen Ihrer gewählten Maßnahmen zu bewerten.

Mit diesem Fernlehrgang optimieren Sie Ihre Marketing-Kenntnisse, erweitern Ihr berufliches Handlungsfeld und erwerben ein anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie sich als Marketing-Experte für Führungsaufgaben qualifizieren. Dabei sind Ihre Einsatzmöglichkeiten flexibel: Ob in mittelständischen Unternehmen oder Konzernen, Ihre Kompetenzen sind an vielen Stellen gefragt.

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit Marketingaufgaben haben und Ihre Kenntnisse vertiefen wollen, ist dieser Kurs das Richtige für Sie. Auch Mitarbeiter, die mit solchen Aufgaben betraut wurden und sich nun darauf vorbereiten wollen, können vom Kurs profitieren.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Aufgaben steigt der Bedarf an souveränem Fachpersonal, das flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden eingehen kann. Als Marketing Manager erstellen Sie eigenständig Marketingstrategien, implementieren diese und sind in der Lage, die Tragweite sowie die Auswirkungen Ihrer gewählten Maßnahmen zu bewerten.

Mit diesem Fernlehrgang optimieren Sie Ihre Marketing-Kenntnisse, erweitern Ihr berufliches Handlungsfeld und erwerben ein anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie sich als Marketing-Experte für Führungsaufgaben qualifizieren. Dabei sind Ihre Einsatzmöglichkeiten flexibel: Ob in mittelständischen Unternehmen oder Konzernen, Ihre Kompetenzen sind an vielen Stellen gefragt.

Marketingplanung und -strategie – Strategische Trends im digital integrierten Marketing – Marketinginstrumentarium/Marketingmix – Operative Trends – Eigenmarketing und Arbeitsorganisation – Fallstudie

Marketingplanung und -strategie – Strategische Trends im digital integrierten Marketing – Marketinginstrumentarium/Marketingmix – Operative Trends – Eigenmarketing und Arbeitsorganisation – Fallstudie

Teilnahme: Sie sollten über erste Berufserfahrung in diesem Themengebiet verfügen. Außerdem müssen Sie den Umgang mit einem PC/Mac, den Umgang mit dem Internet und den Diensten des Internets (WWW, E-Mail) grundlegend beherrschen.

Technik: Zur Nutzung des sgd-OnlineCampus benötigen Sie einen Zugang ins Internet (mit Computer oder Mobilgerät). Zur Teilnahme an den Online-Workshops und -Seminaren benötigen Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und optional eine Webcam. Unser Tipp: Das optimale Lernerlebnis erreichen Sie in der Kombination von sgd-App (Handy) mit PC bzw. Laptop oder Tablet.

Teilnahme: Sie sollten über erste Berufserfahrung in diesem Themengebiet verfügen. Außerdem müssen Sie den Umgang mit einem PC/Mac, den Umgang mit dem Internet und den Diensten des Internets (WWW, E-Mail) grundlegend beherrschen.

Technik: Zur Nutzung des sgd-OnlineCampus benötigen Sie einen Zugang ins Internet (mit Computer oder Mobilgerät). Zur Teilnahme an den Online-Workshops und -Seminaren benötigen Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und optional eine Webcam. Unser Tipp: Das optimale Lernerlebnis erreichen Sie in der Kombination von sgd-App (Handy) mit PC bzw. Laptop oder Tablet.

In den 11 kostenlosen Online-Veranstaltungen erhalten Sie einen vertiefenden Einblick in die Praxis als Marketing Manager. In zwei Online- Veranstaltungen werden Sie von unseren erfahrenen Dozent:innen bei der Anfertigung Ihrer Projektarbeit begleitet und unterstützt. In einer zusätzlichen freiwilligen Online-Veranstaltung „Lernen lernen“ werden die Lern- und Arbeitsstrategien im Fernunterricht näher beleuchtet.

Um das IHK-Zertifikat zu erhalten, müssen Sie mindestens 7 der 9 Online-Veranstaltungen und beide Veranstaltungen zur Projektarbeit besucht haben.

In den 11 kostenlosen Online-Veranstaltungen erhalten Sie einen vertiefenden Einblick in die Praxis als Marketing Manager. In zwei Online- Veranstaltungen werden Sie von unseren erfahrenen Dozent:innen bei der Anfertigung Ihrer Projektarbeit begleitet und unterstützt. In einer zusätzlichen freiwilligen Online-Veranstaltung „Lernen lernen“ werden die Lern- und Arbeitsstrategien im Fernunterricht näher beleuchtet.

Um das IHK-Zertifikat zu erhalten, müssen Sie mindestens 7 der 9 Online-Veranstaltungen und beide Veranstaltungen zur Projektarbeit besucht haben.

  • Studienmappe mit Arbeitsmaterial
  • 22 Studienhefte
  • 3 Fallaufgabenhefte
  • 1 Fallstudienheft
  • 10 Online-Lernprogramme zum Thema Präsentation
  • Zugang zum sgd-OnlineCampus
  • Studienmappe mit Arbeitsmaterial
  • 22 Studienhefte
  • 3 Fallaufgabenhefte
  • 1 Fallstudienheft
  • 10 Online-Lernprogramme zum Thema Präsentation
  • Zugang zum sgd-OnlineCampus

Unsere exklusiven Studienservices:

Bei uns haben Sie für alle Belange Ihren persönlichen Ansprechpartner: Ob Studienplanung, Einsendeaufgaben oder Zeugnisübergabe – bei organisatorischen Angelegenheiten steht Ihnen unser freundliches Beraterteam gern zur Seite.

Für Ihren Lernerfolg sind unsere Fernlehrer für Sie da. Sie korrigieren nicht nur Ihre Einsendeaufgaben, sondern geben Ihnen in jeder Studienphase Antworten, Tipps und wertvolle Hinweise zum Erreichen Ihrer ganz persönlichen Ziele.

Exklusiv für sgd-Teilnehmer: umfassender, kostenloser Zugriff auf mehr als 1.000.000 Statistiken zu über 80.000 Themen des führenden Statistik-Portals statista.

Sie haben jederzeit Zugang zum sgd-OnlineCampus. Diesen können Sie als Übungsplattform nutzen. Sie finden dort außerdem wichtige Informationen, Chats und Foren.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und Bearbeitung aller Fallaufgaben und der Fallstudie das sgd-Abschlusszeugnis „Marketing Manager“ als Bestätigung Ihrer Leistungen.

Sie erhalten das IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“, wenn Sie zusätzlich an den Online-Seminaren und begleitenden Lernchats teilnehmen, eine Projektarbeit anfertigen und den lehrgangsinternen Test, bestehend aus der Präsentation der Projektarbeit und einem darauf bezogenen Fachgespräch, erfolgreich absolvieren.

Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache. Die Ausstellung des IHK-Zertifikats ist mit der zuständigen IHK abzustimmen.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und Bearbeitung aller Fallaufgaben und der Fallstudie das sgd-Abschlusszeugnis „Marketing Manager“ als Bestätigung Ihrer Leistungen.

Sie erhalten das IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“, wenn Sie zusätzlich an den Online-Seminaren und begleitenden Lernchats teilnehmen, eine Projektarbeit anfertigen und den lehrgangsinternen Test, bestehend aus der Präsentation der Projektarbeit und einem darauf bezogenen Fachgespräch, erfolgreich absolvieren.

Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache. Die Ausstellung des IHK-Zertifikats ist mit der zuständigen IHK abzustimmen.

Der sgd-Fernlehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) ist nach AZAV zertifiziert und durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100% förderungsfähig. Für weitere Informationen zur Teilnahme mit Bildungsgutschein rufen Sie uns kostenlos an: 06151 3842 748.

Der sgd-Fernlehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) ist nach AZAV zertifiziert und durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bis zu 100% förderungsfähig. Für weitere Informationen zur Teilnahme mit Bildungsgutschein rufen Sie uns kostenlos an: 06151 3842 748.

Der Lehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 5126521v5126521v geprüft und staatlich zugelassen.

Das besondere sgd-Angebot: Ihr persönlicher Testmonat. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung von der sgd weitere 14 Tage Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.

Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs „Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD)”!

Zur Anmeldung
Immer den besten Preis und Premium-Service – Garantiert

Die richtige Fernschule und den passenden Fernstudiengang zu finden, ist nicht immer einfach. Wir nennen Ihnen 12 gute Gründe, warum Sie ein Fernstudium bei der sgd starten sollten und warum Sie bei der sgd immer den besten Preis erhalten.

#meinWeg | Teilnehmer:innen berichten

Wir freuen uns und sind sehr stolz, Ihnen die Videoeinsendungen des sgd Videowettbewerbs präsentieren zu dürfen.

Ausgezeichnete Unterstützung - individueller Rundum-Service

Bei der sgd stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an mit unserem ausgezeichneten Rundum-Service.

Vorteile

  • Bildungsprämie bis 500,- €
  • Bildungsprämie bis 500,- €
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Individuelle Lernbetreuung
  • Flexibel neben dem Beruf studieren
  • Start täglich möglich
  • Vielfältige Förderangebote

Jetzt anmelden und durchstarten

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) an und starten Sie Ihren Fernkurs an Deutschlands führender Fernschule.

  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich

Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD)!

Dieser Kurs könnte auch zu Ihnen passen

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...