Marketing Manager (IHK) im Fernstudium bei der sgd

Marketing Manager (IHK) im Fernstudium bei der sgd

Wirtschaft
Marketing Weiterbildung im Fernstudium

Marketing Manager (IHK)

Neu 10% Rabatt

Im Zuge der digitalen Transformation müssen Unternehmen schnell auf Innovationen und sich verändernde Kundenbedürfnisse reagieren. Diese Aufgaben werden durch Marketing-Fachkräfte gesteuert und optimiert. Daher steigt die Bedeutung der Experten, und deren Tätigkeitsfeld avanciert zum zentralen Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Da die Anforderungen an diese Experten immer anspruchsvoller werden, bedarf es versierter Führungskräfte.

Im Zertifikatskurs „Marketing Manager (IHK)“ lernen Sie, sowohl klassische Marketinginstrumente des Push-Marketings als auch neue Möglichkeiten des Pull-Marketings gewinnbringend einzusetzen. Mit diesem Wissen sind Sie optimal für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben gerüstet. Bilden Sie sich jetzt auf einem professionellen Level weiter, bereiten Sie sich auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor und eröffnen Sie sich mit der Qualifizierung vielfältige Karrierechancen in einem stark nachgefragten Berufsfeld.

Ihnen stehen diese Kursvarianten zur Wahl – bitte wählen Sie davon eine.

Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, dem Anfertigen einer Projektarbeit und Bestehen des lehrgangsinternen Tests

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben

IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach Teilnahme an den Online-Seminaren, dem Anfertigen einer Projektarbeit und Bestehen des lehrgangsinternen Tests

Dauer

1212 Monate

Aufwand

ca. 9 Stundenca. 9 Stunden pro Woche

Betreuungsdauer

1818 Monate

Förderungs­möglichkeiten

Förderung durch Bildungsprämie bis 500 €

Lernziele

In diesem Fachkurs lernen Sie, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern, eine langfristige Kundenbindung zu initiieren, für (Kauf-)Interesse zu sorgen und Leads zu generieren.

Sie setzen sich mit den Voraussetzungen des digital integrierten Marketings sowie gängigen Marketinginstrumenten und Tools auseinander und entwickeln Lösungen. Außerdem thematisieren Sie die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten, insbesondere die Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience.

In diesem Fachkurs lernen Sie, die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern, eine langfristige Kundenbindung zu initiieren, für (Kauf-)Interesse zu sorgen und Leads zu generieren.

Sie setzen sich mit den Voraussetzungen des digital integrierten Marketings sowie gängigen Marketinginstrumenten und Tools auseinander und entwickeln Lösungen. Außerdem thematisieren Sie die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten, insbesondere die Notwendigkeit einer über alle Kanäle und Endgeräte reichenden Customer Experience.

Berufliche Perspektiven

Aufgrund der immer komplexer werdenden Aufgaben steigt der Bedarf an souveränem Fachpersonal, das flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden eingehen kann. Als Marketing Manager erstellen Sie eigenständig Marketingstrategien, implementieren diese und sind in der Lage, die Tragweite sowie die Auswirkungen Ihrer gewählten Maßnahmen zu bewerten.

Mit diesem Fernlehrgang optimieren Sie Ihre Marketing-Kenntnisse, erweitern Ihr berufliches Handlungsfeld und erwerben ein anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie sich als Marketing-Experte für Führungsaufgaben qualifizieren.

Aufgrund der immer komplexer werdenden Aufgaben steigt der Bedarf an souveränem Fachpersonal, das flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden eingehen kann. Als Marketing Manager erstellen Sie eigenständig Marketingstrategien, implementieren diese und sind in der Lage, die Tragweite sowie die Auswirkungen Ihrer gewählten Maßnahmen zu bewerten.

Mit diesem Fernlehrgang optimieren Sie Ihre Marketing-Kenntnisse, erweitern Ihr berufliches Handlungsfeld und erwerben ein anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie sich als Marketing-Experte für Führungsaufgaben qualifizieren.

Marketingplanung und -strategie – Strategische Trends im digital integrierten Marketing – Marketinginstrumentarium/Marketingmix – Operative Trends – Eigenmarketing und Arbeitsorganisation – Fallstudie

Marketingplanung und -strategie – Strategische Trends im digital integrierten Marketing – Marketinginstrumentarium/Marketingmix – Operative Trends – Eigenmarketing und Arbeitsorganisation – Fallstudie

Material- und Leistungsübersicht

  • Studienmappe mit Arbeitsmaterial
  • 22 Studienhefte
  • 3 Fallaufgabenhefte
  • 1 Fallstudienheft
  • 10 Online-Lernprogramme zum Thema Präsentation
  • Zugang zum sgd-OnlineCampus
  • Studienmappe mit Arbeitsmaterial
  • 22 Studienhefte
  • 3 Fallaufgabenhefte
  • 1 Fallstudienheft
  • 10 Online-Lernprogramme zum Thema Präsentation
  • Zugang zum sgd-OnlineCampus

Unsere exklusiven Studienservices:

Bei uns haben Sie für alle Belange Ihren persönlichen Ansprechpartner: Ob Studienplanung, Einsendeaufgaben oder Zeugnisübergabe – bei organisatorischen Angelegenheiten steht Ihnen unser freundliches Beraterteam gern zur Seite.

Für Ihren Lernerfolg sind unsere Fernlehrer für Sie da. Sie korrigieren nicht nur Ihre Einsendeaufgaben, sondern geben Ihnen in jeder Studienphase Antworten, Tipps und wertvolle Hinweise zum Erreichen Ihrer ganz persönlichen Ziele.

Exklusiv für sgd-Teilnehmer: umfassender, kostenloser Zugriff auf mehr als 1.000.000 Statistiken zu über 80.000 Themen des führenden Statistik-Portals statista.

Teilnahme: Sie benötigen entweder eine kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing. Außerdem müssen Sie den Umgang mit einem PC/Mac, den Umgang mit dem Internet und den Diensten des Internets (WWW, E-Mail) grundlegend beherrschen.

Technik: Sie müssen über einen Standard-Multimedia-PC oder Mac mit Internetanschluss verfügen. Wenn Sie das IHK-Zertifikat erlangen möchten, benötigen Sie darüber hinaus ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und optional eine Webcam zur Teilnahme an den Online-Seminaren.

Teilnahme: Sie benötigen entweder eine kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung im Marketing. Außerdem müssen Sie den Umgang mit einem PC/Mac, den Umgang mit dem Internet und den Diensten des Internets (WWW, E-Mail) grundlegend beherrschen.

Technik: Sie müssen über einen Standard-Multimedia-PC oder Mac mit Internetanschluss verfügen. Wenn Sie das IHK-Zertifikat erlangen möchten, benötigen Sie darüber hinaus ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und optional eine Webcam zur Teilnahme an den Online-Seminaren.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und Bearbeitung aller Einsendeaufgaben das sgd-Abschlusszeugnis „Marketing Manager“ als Bestätigung Ihrer Leistungen.

Sie erhalten das IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“, wenn Sie zusätzlich an den Online-Seminaren und begleitenden Lernchats teilnehmen, eine Projektarbeit anfertigen und den lehrgangsinternen Test, bestehend aus der Präsentation der Projektarbeit und einem darauf bezogenen Fachgespräch, erfolgreich absolvieren.

Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache. Die Ausstellung des IHK-Zertifikats ist mit der zuständigen IHK abzustimmen.

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und Bearbeitung aller Einsendeaufgaben das sgd-Abschlusszeugnis „Marketing Manager“ als Bestätigung Ihrer Leistungen.

Sie erhalten das IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“, wenn Sie zusätzlich an den Online-Seminaren und begleitenden Lernchats teilnehmen, eine Projektarbeit anfertigen und den lehrgangsinternen Test, bestehend aus der Präsentation der Projektarbeit und einem darauf bezogenen Fachgespräch, erfolgreich absolvieren.

Auf Wunsch erhalten Sie das Zeugnis auch als international verwendbares Dokument in englischer Sprache. Die Ausstellung des IHK-Zertifikats ist mit der zuständigen IHK abzustimmen.

Der Fernlehrgang beinhaltet das freiwillige Webinar „Lernen lernen“ zur Entwicklung von Lern- und Arbeitsstrategien im Fernunterricht, neun Online-Workshops, in denen die Lernziele der einzelnen Trendmodule vertieft werden, sowie zwei Online-Seminare zur Vorbereitung auf die Projektarbeit. Die Online-Seminare sind für Teilnehmer, die an der IHK-Zertifikatsprüfung teilnehmen wollen, verpflichtend.

Der Fernlehrgang beinhaltet das freiwillige Webinar „Lernen lernen“ zur Entwicklung von Lern- und Arbeitsstrategien im Fernunterricht, neun Online-Workshops, in denen die Lernziele der einzelnen Trendmodule vertieft werden, sowie zwei Online-Seminare zur Vorbereitung auf die Projektarbeit. Die Online-Seminare sind für Teilnehmer, die an der IHK-Zertifikatsprüfung teilnehmen wollen, verpflichtend.

Sie haben jederzeit Zugang zum sgd-OnlineCampus. Diesen können Sie als Übungsplattform nutzen. Sie finden dort außerdem wichtige Informationen, Chats und Foren.

Der Lehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 5126521v5126521v geprüft und staatlich zugelassen.

Das besondere sgd-Angebot: Ihr persönlicher Testmonat. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung von der sgd weitere 14 Tage Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.

Starten Sie deshalb jetzt ohne Risiko mit Ihrem Kurs „Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD)”!

Lernen Sie die sgd, die Fernstudiengänge und das Konzept Fernstudium in unserer Online-Infoveranstaltung am 26. August 2021 | 18:30 Uhr kennen. Jetzt kostenlos anmelden und weitere Termine einsehen

Preis-Leistungs-Garantie: 20 gute Gründe für die sgd

Die richtige Fernschule und den passenden Fernstudiengang zu finden, ist nicht immer einfach. Wir nennen Ihnen 20 gute Gründe, warum Sie ein Fernstudium bei der sgd starten sollten und warum Sie bei der sgd immer den besten Preis erhalten.

Jetzt Artikel lesen
Ausgezeichnete Unterstützung - individueller Rundum-Service

Bei der sgd stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt: Wir wollen, dass Sie sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren können. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an mit unserem ausgezeichneten Rundum-Service.

Jetzt Artikel lesen

Kostenlose Beratung

Sie sind sich nicht sicher, ob der Kurs das Richtige für Sie ist?

Wir beraten Sie gern persönlich:

  0800 806 60 00
Mo. – Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 10:00 bis 18:00 Uhr
gebührenfrei
E-Mail senden

Ihre Vorteile bei der sgd

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Individuelle Lernbetreuung
  • Flexibel neben dem Beruf studieren
  • Start täglich möglich
  • Vielfältige Förderangebote

Jetzt anmelden

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang Marketing Manager (IHK)Marketing Manager/in (SGD) an und starten Sie Ihren Fernkurs an Deutschlands führender Fernschule.

  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...