Unsere Studierenden und Partner vertrauen der langjährigen Erfahrung der sgd als Deutschlands führende Fernschule.

Um einen hohen Servicestandard in allen Bereichen mit Kundenkontakt zu erreichen, setzen wir uns selbst Serviceziele, die dem heutigen Kundenanspruch entsprechen und überprüfen diese fortlaufend.

Das sgd-Versprechen von Anfang an: Sie und Ihr erfolgreicher Abschluss stehen bei uns im Mittelpunkt. Der einzigartige Service beginnt bei der Beratung zu Ihrem Studiengang, führt über die einfache Anmeldung an 365 Tagen im Jahr bis hin zu hochmotivierten Lerncoaches und Studienbetreuern, die Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung zu Ihrem erfolgreichen Abschluss begleiten.

Der sgd-Premium-Service:

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Beratung: kompetent und ehrlich

Wir hören Ihnen aufmerksam zu und nehmen uns Zeit für das Gespräch! Wir schlagen Ihnen passgenaue Fernlehrgänge vor, beraten Sie jederzeit verständlich vor und während Ihres Studiums und geben Ihnen damit Orientierung. Es ist für uns selbstverständlich, Ihnen bei Ihrer Kursanmeldung, bei möglichen Fördermaßnahmen und allen offenen Fragen auch während Ihres Fernlehrgangs zur Seite zu stehen.

 

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Lernmethode: modern und flexibel

Der 4-Wochen-Testzeitraum macht Ihnen den Einstieg in Ihren sgd-Fernlehrgang kinderleicht, und die Kundenbetreuung begleitet Sie verantwortungsvoll auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen Abschluss. Moderne Lernmedien erleichtern Ihnen das Erreichen Ihrer Ziele. Auch bei unvorhergesehenen Ereignissen bzw. schwierigen Lebenslagen findet der Kundenservice zusammen mit Ihnen Möglichkeiten, um Sie erfolgreich zum Abschluss zu führen.

 

3

Planung: zuverlässig und vorausschauend

Das sgd-Fernstudium können Sie jederzeit starten. Auch während Ihres Fernlehrgangs erhalten Sie Tipps und Möglichkeiten, Ihren Fernkurs schnell und einfach neben Familie und Beruf zu absolvieren. Unsere begleitenden Veranstaltungen, als Seminar bzw. Webinar, zielen auf Ihre größtmögliche Entlastung ab.

 

4

Unterstützung: nachhaltig und jederzeit verfügbar

Der sgd-OnlineCampus kombiniert mit Ihrem persönlichen Lernbegleiter sind die Grundlage, Ihren Fernlehrgang mit maximalem Erfolg abzuschließen.

Um Ihre Ziele zu erreichen, sind wir im OnlineCampus, aber auch über alle anderen Kommunikationskanäle für Sie da. Sie erreichen uns persönlich zu unseren Servicezeiten vor Ort oder per Telefon, aber auch bei schriftlichen Anfragen ist es unser Ziel Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine persönliche Antwort zu geben.

 

5

Service: ausgezeichnet und mehr

Für Sie das MEHR. Deshalb haben wir für Sie Leistungen entwickelt, die Ihnen Ihr Fernstudium erleichtern. Dazu gehören Zusatzservices, wie z.B. Familien- und Karriereservice, aber auch Gratis-Webinare zu Lernmethoden und Zeitmanagement. Unser Finanzierungsservice unterstützt Sie kompetent bei der Auswahl und Beantragung von Fördermaßnahmen (Aufstiegs-BAföG, Bildungsgutscheine, Bildungsurlaub etc.). Einen besonderen Mehrwert bietet Ihnen die sgd-App, sodass Sie flexibel an jedem Ort der Welt und zu jeder Zeit die Möglichkeit zum Lernen haben. Als einzige Fernschule in Deutschland bieten wir Ihnen im OnlineCampus eine Vorteilswelt an: Hier erhalten Sie Markenprodukte mit bis zu 40 % Rabatt.

Ehrlichkeit und Wertschätzung sind Grundpfeiler der sgd-Werte! Deshalb freuen wir uns auch über Ihre Kritik. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst, prüfen unsere bestehenden Prozesse und entwickeln diese zum Nutzen unserer Kunden weiter.

Die sgd wurde ausgezeichnet in den Bereichen Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Beschwerdemanagement, Qualifikation der Mitarbeiter*innen.

TÜV Süd zeichnet den sgd-Service auch wieder 2019 aus!
Prüfinhalte waren: Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Beschwerdemanagement, Qualifikation der Mitarbeiter, Kundenzufriedenheit. (Mehr unter: www.tuev-sued.de/ms/verbraucherinfo).
Diese Auszeichnung gibt Ihnen persönlich die Sicherheit, mit der SGD einen Weiterbildungspartner zu haben, der Sie mit seinen Service-Leistungen bei der Erreichung Ihrer Ziele – über das normale Maß hinaus – unterstützt.