So bewerten uns Teilnehmer und Absolventen

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Flexible Studiendauer und persönliche Studienbetreuung
  • Preis-Leistungs-Garantie
inklusive
2 Probe-
lektionen

Jetzt Gratis-
Infopaket anfordern!

Bewertungen der SGD

Wer auf der Suche nach einem passenden Fernstudium ist, sucht natürlich die beste Fernschule mit dem besten Fernstudium. Doch welche Fernschule ist die beste? Die beste Einschätzung und realistischste Bewertung aus erster Hand und direkt von der Quelle geben diejenigen, die mit uns ihre Zukunft gestalten: die Fernschüler.

Die Erfahrungen und Bewertungen der Absolventen der Studiengemeinschaft Darmstadt sind für uns ein wichtiger Qualitätsfaktor. Wir nehmen Kritik ernst und lassen Erfahrungen und Anregungen in unseren Entwicklungsprozess mit einfließen. Auf diese Art verbessert die sgd ihr Studienangebot kontinuierlich. Die zahlreichen Auszeichnungen, die der sgd seit Jahren von unabhängigen Prüfungseinrichtungen – wie der ZFU – verliehen werden, sind ein Beleg dafür. Vor allem aber die vielen positiven Bewertungen unserer Fernschüler spiegeln unsere Bemühungen, gute Service-Leistungen zu bieten.

Bewertung des sgd Fernstudiums in Zahlen

Die durchschnittliche Bestehensquote der sgd-Teilnehmer*innen bei institutsinternen Abschlüssen liegt bei über 90 Prozent. Zum aktuellen Zeitpunkt sind rund 98% unserer Absolventen mit der sgd rundum zufrieden und empfehlen uns weiter.

98% Weiterempfehlungsrate von sgd-Absolventen

Die persönliche und individuelle Betreuung und die Qualität des Lernmaterials, das an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet ist, werden sehr hoch geschätzt. Daher würden 98 % der Absolventen die sgd als Weiterbildungspartner empfehlen (Quelle: Online-Portal FernstudiumCheck).

Bewertungen der SGD - Fernschüler bewerten ihr Fernstudium

"Ein sehr toller Studiengang. Es hat mir sehr viel Freunde bereitet mit den Lernheften zu arbeiten. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt rund fand die Bewertung sehr informativ und gerecht. Liebe Grüße"

Susen Jandke
Absolventin des Lehrgangs „Psychologische/r Berater/in – Personal Coach“

"Es ist ein "Rundum-sorglos-Paket", bei dem ich eine neue Sprache auf die Art und Weise lernen konnte, die mir am besten liegt. Die einzelnen Kapitel / Abschnitte waren übersichtlich strukturiert und auch die dazugehörigen Einsendeaufgaben. Außerdem konnte ich selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die einzelnen Einsendeaufgaben bearbeite, es gab keine geforderte Reihenfolge und auch über den Online-Campus war mein Fortschritt sehr schnell und übersichtlich einsehbar. Vielen Dank SGD."

Martha Altena
Absolventin des Lehrgangs „Spanisch Gesamtlehrgang“

"Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und gut beraten. Es lässt sich wunderbar mit einer 40 Stunden Arbeitswoche kombinieren. Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Das Lehrmaterial ist gut und pädagogisch wertvoll aufgebaut."

Marie Hedicke
Absolventin des Lehrgangs „Yoga-Lehrer/in“

"Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ausbildung zum Industriekaufmann liegt bereits 10 Jahre zurück. Das von ihnen ausgehängte Arbeitsmaterial hat mich schnell an vieles erinnern lassen und hat mir sehr geholfen. Obendrein wurde mehr in die Materie eingestiegen. Einige Bücher beschreiben etwas auf über 5 Seiten oder mehr. Hier könnte man mehr mit Schaubildern arbeiten, ist aber nur eine Geschmacksache. Die Betreuung war 1A, allgemein kann ich nichts beanstanden. Die Seminare haben die Monate sehr gut zusammen gefasst. Vielen Dank nochmal an die Dozenten, die bei manchen Fragen nicht verzweifeln. Selbst in der Corona-Krise wurde schnell gehandelt und den Studierenden wurde das Seminar als Webinar vorgeschlagen. Ich würde Sie weiterempfehlen und bei weiteren Kursen wären Sie meine erste Wahl. Mit freundlichen Grüßen Marcel Scheufler"

Marcel Scheufler
Absolvent des Lehrgangs „Gepr. Wirtschaftsfachwirt (IHK)“

"Großer Dank an meine Tutoren Peter Bierbrauer und Elke Flieger, die meinen Onlinekurs "Personal und Business Coach" begleitet haben. Die kompetente und sehr zügige Bewertung meiner Einsendeaufgaben hat mich motiviert und inhaltlich sehr geholfen. Auch bei Rückfragen zwischendurch waren sie immer gut erreichbar und haben mit ihrer Praxiserfahrung weitergeholfen."

Heike Neher
Absolventin des Lehrgangs „Personal und Business-Coach“

"Als Mutter von fast drei Kindern ist es nicht immer einfach feste Lernzeiten einzuhalten. Aber ich habe mit Konsequenz, Durchhaltevermögen und einem starken Willen diesen Kurs gemeistert. Jetzt auch mein erstes Webinar war etwas Neues und Spannendes für mich. Mein Wunsch ist es, mich mit meinem Wissen selbstständig zu machen. Super wäre es den Erziehungsberater und Ernährungsberater zusammen zu koppeln. Mit der SGD war ich schon immer rundum zufrieden und würde mich sofort wieder für einen Kurs anmelden."

Saskia Meixner
Absolventin des Lehrgangs „Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen“

"Ich war total begeistert. Ich konnte den Kurs in meinem Tempo und zu meinen Zeiten machen. Das ist als alleinerziehende Mutter nicht immer leicht. Die Inhalte sind schlüssig und verständlich aufgebaut und bereiten wunderbar auf die IHK Prüfung vor. Ich habe sie bereits mit Erfolg abgelegt. Der nächste Kurs bei der SGD ist schon in Planung. Auf jeden Fall etwas für alle, die in ihrem Tempo und unabhängig lernen wollen!"

Nadine Winter
Absolventin des Lehrgangs „Ausbildung der Ausbilder (IHK)“

"Trotz Umzugs in eine andere Stadt konnte ich den Lehrgang nach 5 Monaten abschließen. Schnell bekam ich eine tolle Stelle als SAP-Key-User! Das war nur mit der sgd möglich!"

Ramona Braun
Absolventin des Lehrgangs „SAP zertifizierte/r Einkäufer/in“

"Mit der sgd hatte ich bei zwei Lehrgängen bereits gute Erfahrungen gesammelt; sie ist im Fernstudium führend und bietet erstklassige Betreuung."

Gerd Blechschmidt
Absolvent des sgd-Studienganges „Geprüfte/r Betriebswirt/in“

"Der Service und die engagierten Fernlehrer, die oft sehr gute Hinweise gaben, waren einfach top."

Ruth Schehlmann
Absolventin des sgd-Lehrgangs „Geprüfte/r Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen IHK“

"Jeder kann Zeichnen lernen! - Der Kurs beginnt bei Null und ist sehr strukturiert aufgebaut. Das hat mir den Einstieg leicht gemacht. Durch die zahlreichen Beispiele und Zeichenaufgaben habe ich unheimlich viel gelernt und mich Schritt für Schritt verbessert."

Bianca Stuck
Absolventin des sgd-Lehrgangs „Comic- und Karikaturzeichnen“

Sind alle Bewertungen der SGD positiv?

Auch und gerade aus negativen Bewertungen lernen wir. Als führende Fernschule Deutschlands gestehen wir uns ein: Wir sind alle nur Menschen, und Menschen können Fehler machen! Gelegentlich funktioniert nicht immer alles reibungslos. Und von Zeit zu Zeit bekommen wir auch Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen.

Die unterschiedlichen Gründe oder Ursachen werden im jeweiligen Fachbereich eruiert, diskutiert und fließen ins Qualitätsmanagement der Fernschule ein. Denn wir wollen uns immer weiter verbessern und den Service für unsere Studierenden so effektiv und angenehm wie möglich machen.

Fernstudium-Bewertungen der sgd auf Fernstudiumcheck.de

Einen großen Nutzen ziehen wir auch aus Bewertungen und Beurteilungen, die auf sgd-fremden Portalen abgegeben werden. Hier agieren Menschen offener und sagen ihre Meinung unbefangener, als im direkten Gespräch mit uns. Daher werten wir auch diese Bewertungen des Fernstudiums aus, um unseren Service beständig zu verbessern.

Das bekannteste Beispiel für ein unabhängiges Portal zur Bewertung von Fernlehrgängen ist fernstudiumcheck.de. 


Fernstudium-Bewertungen der sgd auf Trustpilot

Bewertungen der sgd - Absolventen bewerten Ihr Fernstudium

"Die Aufgaben sind sehr praxisbezogen, und bleibt man regelmäßig dran, lässt sich der Lehrgang problemlos in den Alltag integrieren – selbst mit einer Schwangerschaft."

Hanna Landwehr
Absolventin des sgd-Lehrgangs „Eventmanagement (IHK)“

"Mein Chef hat mich für meinen ausdauernden Einsatz gelobt. Täglich profitiere ich von meinem Lehrgangswissen, und ich werde von Kollegen häufig um Rat gefragt, den ich sehr gern gebe."

Jens Wargenau
Teilnehmer des sgd-Lehrgangs „Zertifizierte/r SAP®-Finanzbuchhalter/in“

"Mein Fernstudium bei der sgd hat mir einen richtigen Karriereschub verpasst. Ich bin mittlerweile als Maschinenbautechniker tätig. Diese Stelle mit Ingenieur ähnlichen Qualifikationen hätte ich oh-ne die Weiterbildung nie bekommen."

Alexander Beck
Absolvent des sgd-Studiengangs „Staatlich geprüfte/r Maschinenbautechniker/in“

"Sehr stolz bin ich darauf, dass mein Weiterbildungserfolg unsere Personalabteilung davon überzeugt hat, auch weiterhin berufsbegleitende Fortbildungen zu unterstützen. Und mit meinem sgd-Abschluss habe ich nun realistische Aussichten auf eine Führungsposition."

Roman Shamanin
Absolvent des sgd-Studiengangs „Geprüfte/r Controller/in (IHK)“

Bewerten Sie die sgd und helfen Sie uns noch besser zu werden!

Wenn Sie bereits ein Fernstudium bei uns absolviert haben oder gerade dabei sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns über das beigefügte Formular bewerten. Mit Ihrer Hilfe und konstruktiver Kritik können wir unseren Service immer wieder überdenken und aus-bauen, damit wir für Sie und alle anderen Teilnehmern in Zukunft einen noch besseren Service bieten können.

Eigene Bewertung für die sgd abgeben

sgd, Deutschlands Führende Fernschule

Einen Moment bitte...