16.09.2013

AUSGEZEICHNET.ORG bestätigt hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität

Pfungstadt bei Darmstadt, 16. September 2013 – Immer mehr Menschen interessieren sich für ein berufsbegleitendes Fernstudium, um den nächsten Karriereschritt anzugehen oder einen Berufswechsel vorzubereiten. Geht es um die Auswahl eines Anbieters, spielen Online-Kundenbewertungen für Weiterbildungsinteressierte unterdessen eine wichtige Rolle. Auf Basis der im Internet getätigten Bewertungen unterzog AUSGEZEICHNET.ORG aktuell vier Fernschulen mit mehr als 100 Fernlehrgängen einem großen Branchentest. Dabei wurden die Kriterien Servicequalität, Preis und Angebot, Feedbackverhalten und Social Media Inhalte analysiert und bewertet. Mit insgesamt 4.67 von 5 Sternen wurde die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet und belegt damit den ersten Platz.

Seit der Gründung 1948 steht die Studiengemeinschaft Darmstadt für Service und Qualität in der berufsbegleitenden Weiterbildung. „Unsere Angebote und Services ermöglichen es, das Fernstudium flexibel in den Berufs- und Familienalltag zu integrieren und selbst kleinste Zeitfenster zum Lernen zu nutzen“, so Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der SGD. „Wir kennen die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Fernstudium – von der professionellen tutoriellen Betreuung über einen vielfältigen Lernmedien-Mix bis hin zu unserem Online-Campus waveLearn. Für unsere Kunden entwickeln wir den Fernunterricht kontinuierlich weiter, denn gerade in der beruflichen Weiterbildung werden digitale Medien und Formate künftig einen sehr hohen Stellenwert haben. Über unsere Auszeichnung als Testsieger im Branchentest freuen wir uns besonders, denn es spiegelt die Kundenzufriedenheit wider und beweist unseren hohen Servicestandard.“

Interessierte können Fernlehrgänge jederzeit beginnen und vier Wochen unverbindlich testen. Die Betreuungszeit geht über die Regelstudienzeit hinaus und Teilnehmer profitieren von umfangreichen Fördermöglichkeiten.

Fragen zum weiterbildenden Fernstudium, zu den Lehrgängen sowie zu den Leistungen und Services beantwortet das Beratungsteam der SGD montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800-806 60 00 (gebührenfrei) oder per E-Mail: Beratung(at)sgd.de. Weitere Informationen gibt es auf www.sgd.de oder der Google+ Seite der SGD.