Jetzt anmelden und bei mehr als 100 Kursen 10 % sparen!

--

Tage

--

Stunden

--

Minuten

--

Sekunden

Blog

von Barbara Debold  28. März 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Erfolg ist „Made by Vielfalt“

Unsere 700 Mitarbeiter*innen betreuen jährlich 60 000 Teilnehmer*innen im Fernstudium – eine vielfältige Mischung von Menschen aus zahlreichen Nationen und Kulturen. Wir bei der sgd wissen daher genau, was Vielfalt bedeutet und wie wichtig sie für ein erfolgreiches und glückliches Zusammenleben ist.

Als Teil der Klett Gruppe beteiligen wir uns darum an der Kampagne „Made in Germany – Made by Vielfalt“, die in den kommenden Wochen deutschlandweit die Vielfalt feiert.

Fünfzig deutsche Familienunternehmen setzen sich unter diesem Motto für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft ein. Wir wollen damit nachdrücklich deutlich machen, dass Erfolg eng mit einer demokratischen und vielfältigen Gesellschaft verknüpft ist. Nicht ohne Grund heißt es „Made in Germany“ – und nicht „Made by Germans“!

„Sich beruflich weiterzuentwickeln, verbindet Menschen weltweit, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe.“

Maziar Arsalan, Geschäftsführer der sgd

Fernunterricht kennt keine Grenzen

Wir bei der sgd sind überzeugt: Toleranz und ein friedliches Miteinander sind entscheidend, nicht die Herkunft eines Menschen. „Es ist wichtig, dass sich Unternehmen für eine weltoffene Gesellschaft stark machen. Bei uns ist kein Platz für Fremdenfeindlichkeit“, betont sgd-Geschäftsführer Maziar Arsalan. „Unsere Branche lebt von Vielfalt. Sich beruflich weiterzuentwickeln, verbindet Menschen weltweit, unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe.“

Ihr Kommentar zum Artikel
0 Kommentare
Zurück
Kategorie
Neueste Artikel