08.11.2017

sgd-Absolventin zur Fernlernerin des Jahres 2018 gekürt

Sprachschulgründerin Ana Luisa Hellwig aus Freising wird Fernlernerin des Jahres 2018.

Ana Luisa Hellwig hat eine Vision: Menschen mit ihrer Begeisterung für Sprachen anstecken. Das setzt die 55-jährige Wahl-Bayerin seit nahezu zwei Jahren in ihrer Privaten Sprachschule Freising um. Auch wenn ihr Wunsch inzwischen Realität geworden ist, war der Weg dorthin weit. Nach vielen Berufsjahren als Sprachlehrerin in Deutschland und Südamerika, entschließt sie sich für den „Train the Trainer“-Fernlehrgang an der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) – der entscheidende Schritt für ihre Selbstständigkeit. Ein beeindruckender Karriereweg, der auch den Fachverband Forum DistancE-Learning überzeugte: Er zeichnete Ana Luisa Hellwig vergangenen Montag für ihr Weiterbildungsengagement mit dem Studienpreis „Fernlernerin des Jahres 2018“ aus.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung